MARTIN MAC Encore Wash WRM

MARTIN MAC Encore Wash WRM - die nächste Generation des TW1

Mit dem neuen MARTIN MAC Encore Wash WRM stellt Martin by Harman einen professionellen automatisierten LED-Washer auf die Bühne. Anders formuliert, seine Qualifikation erhält er allein schon für die äusserst farbgetreue Darstellung. Das heisst, dass die im Gerät verarbeiteten weißen LEDs zum Beispiel ein sehr weites Spektrum erreichen. Entsprechend hoch sind die Werte, wie CRI (Color Rendering Index),  TLCI (Television Lighting Consistency Index) , einer noch intensivere Bewertung der spektralen Lichtzusammensetzung und dem neuen IES Standard für Farbwiedergabe TM-3015. Demzufolge eignet sich der  MARTIN MAC Encore Wash WRM mit seinen hohen CRI, TLCI und TM-30 Werten auch hervorragend als Flächenausleuchtung. Die Hauttöne werden beispielsweise sehr warm und überzeugend gespiegelt. Entsprechend ist also das Moving Light auch sehr gut als Personenausleuchtung verwendbar.

Der Mac Encore Wash wird in die beiden Modelle CLD und WRM unterteilt, was jeweils schon Hinweis auf die entsprechende Lichtfarbe des Gerätes gibt. Das Moving Light ist in einer kaltweißen Version mit 6.000K und in einer warmweißen Version mit 3.000K erhältlich. Beide Geräteversionen sind schließlich mit einer 468W - LED Engine versehen. Weiterhin ist die austauschbare Frontlinse ein besonderes Highlight.

Während Konkurrenzprodukte in Größe und Gewicht nicht unbedingt überzeugen, besticht der der Mac Encore Wash auch noch durch geringes Gewicht und kompakte Abmessungen. Deshalb ist das Gerät auch für Concert Touring sehr interessant.

martin_encore_wash_02

LED ENGINE

Herzstück des MARTIN MAC Encore Wash WRM ist ein 468W LED-Chip mit einer Lichtfarbe von 3.000 Kelvin. Schließlich ist auch der CTB-Filter, mit dem sich der Lichtaustritt stufenlos und entlang der "Black Body Line" an einen Tageslichtscheinwerfer angleichen lässt, ein besonders wichtiges Merkmal.

martin_encore_wash_wrm_4

 

 

FUNKTIONALITÄT

Der MAC Encore Wash WRM liefert unter dem Strich viele Funktionen. Dem Anwender steht neben dem CMY Farbsystem ebenfalls noch ein Farbrad mit sechs auswechselbaren Farben zur Verfügung. Darüberhinaus kann das Moving Light anstelle der Standardmässig mitgelieferten Fresnel-Linse entsprechend auch optional mit einer PC-Linse betrieben werden.

martin_encore_wash_wrm_2

BARNDOOR SYSTEM

Das interne Torblendensystem funktioniert mit zwei übereinandergelagerten Blendenschiebern und erlaubt die präzise Modul Rotation von +/- 100°

IRIS UND ZOOM

Iris, Zoom und CMY-Einheit funktioneren flüsterleise und auch im vollen Zoom von  60° hat der Scheinwerfer noch eine überzeugende Lichtleistung vorzuweisen.

martin_encore_wash_01

 

KÜHLUNG

Ultra-low noise Lüfter kombinieren Konvektionskühlung mit Lüfterkühlung und selektierbarer Geräuschminimierung bei Bewegung oder Effekten. Das macht den MAC Encore Performance ganz besonders interessant als Werkzeug für den Einsatz in Geräuschsensibler Umgebung, wie in Theatern oder TV-Studios.

  • LED-Leuchtmittel 468 W
  • Farbtemperatur 3.000 K
  • homogene Abbildung
  • 1:4 Zoom präzise und schnell
  • Zoom: 14° - 60°
  • Internes Torblendensystem, +/- 100° drehbar
  • Flickerfrei - LED Treiberfrequenz passend für alle Kameraanwendungen
  • ultraleise Lüfter (unter 40dB) für Theatereinsatz
  • elektronische Dimmer/Shutter Kontrolle der verschiedenen Dimmerkurven und Halogen "Red-Shift" Einstellung
  • CMY Farbmischsystem mit Fabtönen von Pastell bis tief Saturiert
  • variabler CTB (Halogen auf Tageslicht Filter) zur Angleichung der "Black Body Line"
  • Farbrad mit 6 auswecheselbaren Dichro-Filtern + weiß
  • Iris 0-100%, präzise und eng schließend, verstellbar
  • Super präzise und leise PAN/TILT Bewegung durch 3-Phasen Steppermotoren
Technische Daten
Betriebsspannung/ Netzfrequenz100 V - 240 V | 50/60 Hz
Leistungsaufnahme585 W
Leistung468 W
LeuchtmittelLED Engine
Abstrahlwinkel14°-60°
FarbwiedergabeCRI > 90 Ra
CQS > 90
TLCI > 90
TM-30-RF > 90
TM-30-RG >98
Farbtemperatur3.000 K
Vorschaltgerätelektronisch
DMX-Kreise/Kanäle24
PAN/TILT540° / 268°
Netzanschluß:powerCON TRU1 (sw/gb)
AnschlüsseNeutrik XLR 5p IN/OUT
SchutzklasseIP 20
Abmessungen:452 (B) x 239 (T) x 745 mm (H) vertical
452 (B) x 239 (T) x 562 mm (H) horizontal
Gewicht:28.5 kg
Hersteller Code:P/N 90234025


Lieferumfang:

Omega Adapter mit Camlock (2)

Zubehör:
Anschlußkabel powerCON TRUE 1
Doughty Clamp Trigger Basic (T588601)
Saveking  4.0 mm / L= 1.0m (schwarz)
Flightcase (SIP)

 

Photometrics Alpha Profile 800ST  Photometric Fresnel Medium
Photometrics Alpha Profile 800ST  Photometric Fresnel Narrow
Photometrics Alpha Profile 800ST  Photometric Fresnel Wide

Gobos & Filter Alpha Spot 800ST  Photometric PC Wide
Gobos & Filter Alpha Spot 800ST  Photometric PC Medium
Gobos & Filter Alpha Spot 800ST  Photometric PC Wide